W wie Wissen W wie Wissen

http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/w-wie-wissen/index.html
Copyright: DasErste.de

Moderator Dennis Wilms nimmt die Zuschauer mit auf Entdeckungsreise: in die Tiefen der Ozeane, in die geheimnisvolle Welt des Körpers, in die entlegenen Winkel des Weltraums.


W wie Wissen
   

1 Zürück 1 2 3 Weiter 35
Suchtbehandlung: Neue Ansätze zum alten Problem
Bislang galt das Dogma: Jeder Suchtkranke muss abstinent werden. Die Rückfallquote der klassischen Abstinenz-Therapie liegt jedoch immer noch bei bis zu 90 Prozent. Jetzt gibt es einen neuen Ansatz: kontrollierter Konsum statt Abstinenz.

Get the Flash Player to see this player.

Video Sendung:  - Suchtbehandlung: Neue Ansätze zum alten Problem http://pd-videos.daserste...82484def/format372697.mp4
Rätselhaftes Amselsterben
An Anfang waren es nur wenige Vögel, dann stieg die Zahl der toten Tiere rasant an. Nachdem die Vogelgrippe ausgeschlossen war, vermutet man nun eine durch Mücken übertragene Tropenkrankheit. Wer tötet die deutschen Amseln?

Get the Flash Player to see this player.

Video Sendung:  - Rätselhaftes Amselsterben http://pd-videos.daserste...54c1acc8/format432586.mp4
Wolf und Hund
Der Hund, ursprünglich ein Raubtier, ist zu einem der engsten Begleiter des Menschen geworden. Ist diese Entwicklung auch auf den Wolf übertragbar? Wie ähnlich sind sich Hund und Wolf? Das wird im "Wolf Science Center" in Wien untersucht.

Get the Flash Player to see this player.

Video Sendung:  - Wolf und Hund http://pd-videos.daserste...d7153a94/format370817.mp4
1 Zürück 1 2 3 Weiter 35

HINWEIS
Der Podcast "W wie Wissen" und dessen hier dargestellten RSS-Inhalte liegen urheberrechtlich beim Autor der Betreiber-URL (siehe Website-Link bzw. Copyright Info). Auf den Inhalt von "W wie Wissen" hat feedarea.de keinen Einfluss.