Audio Podcast: Angela Merkel - Die Kanzlerin direkt Audio Podcast: Angela Merkel - Die Kanzlerin direkt

http://www.bundeskanzlerin.de
Copyright: 2016 Presse- und Informationsamt der Bundesregierung

Der RSS-Feed zum Abonnieren der Audio-Podcasts der Bundeskanzlerin


Audio Podcast: Angela Merkel - Die Kanzlerin direkt
   

1 Zürück 1 2 3 Weiter 87
Merkel: Integration heißt Fördern und Fordern
Die Kanzlerin begrüßt die Verabschiedung des neuen Integrationsgesetzes durch Bundestag und Bundesrat. Erstmals in der bundesdeutschen Geschichte gebe es nun ein Bundesgesetz als rechtliche Grundlage für die Integration, so Merkel.
Merkel will wettbewerbsfähigere EU
Die Kanzlerin will, dass sich Europa wieder dem Anspruch stellt, der "wettbewerbsfähigste und wissensbasierteste Kontinent" der Welt zu sein. Die EU müsse "richtig gut" in Forschung und Entwicklung sein – und bei der Digitalisierung viel mehr machen.
Merkel: Gemeinsam schaffen wir die Integration
Die Kanzlerin würdigt das Engagement aller, die zur Integration der Flüchtlinge beitragen. Die Integration sei nur gemeinsam zu schaffen, so Merkel. Ihre Regierung sei offen für Hinweise, wo etwas klemme. Man müsse zum Teil ganz neue Wege gehen.
1 Zürück 1 2 3 Weiter 87

HINWEIS
Der Podcast "Audio Podcast: Angela Merkel - Die Kanzlerin direkt" und dessen hier dargestellten RSS-Inhalte liegen urheberrechtlich beim Autor der Betreiber-URL (siehe Website-Link bzw. Copyright Info). Auf den Inhalt von "Audio Podcast: Angela Merkel - Die Kanzlerin direkt" hat feedarea.de keinen Einfluss.