Märchen aus aller Welt | Video Podcast | Deutsche Welle Märchen aus aller Welt | Video Podcast | Deutsche Welle

http://www.dw.de/dw/0,,13423,00.html?maca=de-podcast_maerchen-aus-aller-welt-6443-xml-mrss
Copyright: 2017 DW.COM, Deutsche Welle

So war "Es war einmal" noch nie! Mitarbeiter der Deutschen Welle haben ihre Lieblingsmärchen für Sie ausgesucht. Zauberhafte Zeichentrickfilme aus Brasilien und Russland, aus Indien, Tansania und vielen weiteren Ländern bringen Ihnen Geister und Hexen, Drachen und Nashörner ganz nah.


Märchen aus aller Welt | Video Podcast | Deutsche Welle
   

1 Zürück 1 2 3 Weiter 15
Sirko - ein Märchen aus der Ukraine
Ein Bauer hatte einen Hund, der hieß Sirko. Sirko war schon sehr alt, und so jagte der Mann ihn vom Hof. "So viele Jahre habe ich dem Herrn gedient; und jetzt auf meine alten Tage jagt er mich davon", klagte der Hund …

Get the Flash Player to see this player.

Video Sendung:  - Sirko - ein Märchen aus der Ukraine http://tv-download.dw.com...010_maerchen_sirko_sd.mp4
Sirko - ein Märchen aus der Ukraine
Ein Bauer hatte einen Hund, der hieß Sirko. Sirko war schon sehr alt, und so jagte der Mann ihn vom Hof. "So viele Jahre habe ich dem Herrn gedient; und jetzt auf meine alten Tage jagt er mich davon", klagte der Hund …

Get the Flash Player to see this player.

Video Sendung:  - Sirko - ein Märchen aus der Ukraine http://tv-download.dw.de/...010_maerchen_sirko_sd.mp4
Kibo und Mawensi
Dem Riesen Mawensi ging eines Tages das Herdfeuer aus. Da lief er zu seinem Bruder Kibo, um sich Glut zu holen. Kibo stampfte gerade Bananen ein. "Guten Tag, Kibo", sprach Mawensi. "Mein Herdfeuer ist ausgegangen."

Get the Flash Player to see this player.

Video Sendung:  - Kibo und Mawensi http://tv-download.dw.com...0_maerchen_mawensi_sd.mp4
1 Zürück 1 2 3 Weiter 15

HINWEIS
Der Podcast "Märchen aus aller Welt | Video Podcast | Deutsche Welle" und dessen hier dargestellten RSS-Inhalte liegen urheberrechtlich beim Autor der Betreiber-URL (siehe Website-Link bzw. Copyright Info). Auf den Inhalt von "Märchen aus aller Welt | Video Podcast | Deutsche Welle" hat feedarea.de keinen Einfluss.