TEDTalks Kinder und Familie TEDTalks Kinder und Familie

https://www.ted.com/themes/itunes_podcasts_kids_family.html
Copyright: Creative Commons: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/

Unterhaltsame Videos von einigen der weltbesten Denker und Tatkräftigen, die inspirieren, begeistern und die Vorstellungskraft stimulieren, direkt von der Bühne der TED-Konferenz und von TEDx- und Partner-Veranstaltungen auf dem ganzen Planeten. Diese und viele weitere Videos können auf TED.com kostenlos heruntergeladen werden, zusammen mit einem interaktiven englischen Transkript und mit Untertiteln in bis zu 80 Sprachen. TED ist eine gemeinnützige Organisation, die sich für Ideen mit Verbreitungswert einsetzt.


TEDTalks Kinder und Familie
   

1 Zürück 1 2 3 Weiter 60
Die Suche einer jungen Wissenschaftlerin nach sauberem Wasser | Deepika Kurup
Seit Deepika Kurup im Alter von 14 Jahren sah, wie Kinder vor dem Haus ihrer Großeltern in Indien Wasser tranken, das so dreckig war, dass sie es nicht mal berühren wollte, war sie entschlossen, die globale Wasserkrise zu lösen. Ihre Forschung begann in der Familienküche – und führte schließlich zu einem wichtigen Naturwissenschaftspreis. Hier hören Sie, wie die junge Wissenschaftlerin eine kostengünstige, umweltfreundliche Methode zur Wasserreinigung entwickelte.

Translated by Christiane Krüger
Reviewed by David Heß

Get the Flash Player to see this player.

Video Sendung:  - Die Suche einer jungen Wissenschaftlerin nach sauberem Wasser | Deepika Kurup http://feedproxy.google.c...kaKurup_2016W-480p-de.mp4
Was ich aus 100 Tagen Zurückweisung lernte | Jia Jiang
Jia Jiang wagt sich mutig auf ein Gebiet vor, das so viele von uns fürchten: Zurückweisung. Er suchte 100 Tage lang nach Zurückweisungen – dabei bat er einen Fremden, ihm 100 Dollar zu leihen und verlangte in einem Restaurant einen "Burger-Nachschlag" – und wurde so gegen den Schmerz und das Schamgefühl unempfindlich, die Ablehnung oft mit sich bringt. Dabei entdeckte er, dass die einfache Frage nach dem, was man will, dort Möglichkeiten eröffnen kann, wo man mit einer Sackgasse gerechnet hatte.

Translated by Tonia David
Reviewed by Johanna Pichler

Get the Flash Player to see this player.

Video Sendung:  - Was ich aus 100 Tagen Zurückweisung lernte | Jia Jiang http://feedproxy.google.c...iaJiang_2015X-480p-de.mp4
Einfache Projekte für Nachwuchs-Ingenieure zum Selberbauen | Fawn Qiu
TED-Gast Fawn Qiu entwirft lustige, kostengünstige Projekte, die vertraute Materialien wie Papier und Stoff nutzen, um Kinder und Jugendliche an Ingenieurwissenschaften heranzuführen. In dieser kurzen und klugen Präsentation erzählt sie, wie ihre unkoventionellen Workshops dabei helfen können, die Wahrnehmung von Technologie zu verändern und Schüler inspiriert werden können, an Technologie teilzuhaben.

Translated by Alex Povel
Reviewed by Beatrice Hermanns

Get the Flash Player to see this player.

Video Sendung:  - Einfache Projekte für Nachwuchs-Ingenieure zum Selberbauen | Fawn Qiu http://feedproxy.google.c...FawnQiu_2016S-480p-de.mp4
1 Zürück 1 2 3 Weiter 60

HINWEIS
Der Podcast "TEDTalks Kinder und Familie" und dessen hier dargestellten RSS-Inhalte liegen urheberrechtlich beim Autor der Betreiber-URL (siehe Website-Link bzw. Copyright Info). Auf den Inhalt von "TEDTalks Kinder und Familie" hat feedarea.de keinen Einfluss.