TEDTalks Gesundheit TEDTalks Gesundheit

https://www.ted.com/themes/itunes_podcasts_health.html
Copyright: Creative Commons: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/

Von bahnbrechenden medizinischen Neuerungen bis hin zu cleveren und gesunden Alltagsroutinen sprechen Ärzte und Forscher auf der Bühne der TED-Konferenz und von TEDx- und Partner-Veranstaltungen auf dem ganzen Planeten über ihre Entdeckungen in den Bereichen der Medizin und Gesundheit. Diese und viele weitere Videos können auf TED.com kostenlos heruntergeladen werden, zusammen mit einem interaktiven englischen Transkript und mit Untertiteln in bis zu 80 Sprachen. TED ist eine gemeinnützige Organisation, die sich für Ideen mit Verbreitungswert einsetzt.


TEDTalks Gesundheit
   

1 Zürück 1 2 3 Weiter 70
Es ist keine Schande, sich um Ihre psychische Gesundheit zu kümmern | Sangu Delle
Als der Stress für Unternehmer Sangu Delle zu viel wurde, musste er seinen eigenen, tiefgründigen Vorurteilen gegenübertreten: dass Männer sich nicht um ihre psychische Gesundheit kümmern sollten. In einem persönlichen Gespräch erzählt Delle, wie er gelernt hat, mit Angst in einer Gesellschaft umzugehen, die sich gegenüber Emotionen unbehaglich fühlt. In seinen Worten: "Ehrlich in Bezug darauf zu sein, wie wir uns fühlen, macht uns nicht schwach -- es macht uns menschlich."

Translated by Marvin Kalde
Reviewed by Angelika Lueckert Leon

Get the Flash Player to see this player.

Video Sendung:  - Es ist keine Schande, sich um Ihre psychische Gesundheit zu kümmern | Sangu Delle http://feedproxy.google.c...guDelle_2017S-480p-de.mp4
Ein Computerspiel zur Trauerbewältigung | Amy Green
Als bei Amy Greens jungem Sohn ein seltener Hirntumor diagnostiziert wurde, dachte sie sich eine Gutenachtgeschichte aus, um seinen Brüdern die Krankheit Krebs verständlich zu machen. Daraus entstand das Computerspiel "That Dragon, Cancer", das Spieler mit auf eine Reise nimmt, bei der sie nicht gewinnen können. In diesem wunderbaren Vortrag über den Umgang mit Trauer nähert sich Amy Green ihrer persönlichen Tragödie mit Freude und Verspieltheit. "Wir haben ein Spiel entwickelt, das schwer zu spielen ist," sagt sie, "denn die schwierigsten Momente unseres Lebens verändern uns mehr als jedes Ziel, das wir jemals erreichen könnten."

Translated by Henrik B
Reviewed by Nadine Hennig

Get the Flash Player to see this player.

Video Sendung:  - Ein Computerspiel zur Trauerbewältigung | Amy Green http://feedproxy.google.c...myGreen_2017S-480p-de.mp4
Eine Bestattung, die den Planeten ernährt | Caitlin Doughty
Hier ist eine Frage, die wir alle früher oder später beantworten müssen: Was soll mit dem eigenen Körper geschehen, wenn man stirbt? Die Bestattungsunternehmerin Caitlin Doughty erforscht neue Wege der Vorbereitung auf die unausweichliche Sterblichkeit. In diesem tiefgründigen Vortrag erfahren Sie mehr über Bestattungsarten (wie "Rekompostierung" und "naturerhaltende Beerdigung"), die unsere Körper der Erde in einer umweltfreundlichen, bescheidenen und selbstkritischen Weise zurückgeben.

Translated by Andrea Kapplmüller
Reviewed by Angelika Lueckert Leon

Get the Flash Player to see this player.

Video Sendung:  - Eine Bestattung, die den Planeten ernährt | Caitlin Doughty http://feedproxy.google.c...Doughty_2016P-480p-de.mp4
1 Zürück 1 2 3 Weiter 70

HINWEIS
Der Podcast "TEDTalks Gesundheit" und dessen hier dargestellten RSS-Inhalte liegen urheberrechtlich beim Autor der Betreiber-URL (siehe Website-Link bzw. Copyright Info). Auf den Inhalt von "TEDTalks Gesundheit" hat feedarea.de keinen Einfluss.