TEDTalks Kunst TEDTalks Kunst

https://www.ted.com/themes/itunes_podcast_tedtalks_art.html
Copyright: Creative Commons: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/

Einige der weltbesten Künstler, Designer, Fotografen und Architekten präsentieren auf der Bühne der TED-Konferenz und auf TEDx- und Partner-Veranstaltungen auf dem ganzen Planeten ihr Werk und ihre Vorstellungen. Diese und viele weitere Videos können auf TED.com kostenlos heruntergeladen werden, zusammen mit einem interaktiven englischen Transkript und mit Untertiteln in bis zu 80 Sprachen. TED ist eine gemeinnützige Organisation, die sich für Ideen mit Verbreitungswert einsetzt.


TEDTalks Kunst
   

1 Zürück 1 2 3 Weiter 86
Gebäude als Verschmelzung von Natur und Stadt | Jeanne Gang
Ein Hochhaus, das den Windzug lenkt ... ein Gebäude, das um eine Feuerstelle eine Gemeinschaft schafft ... Jeanne Gang nutzt Architektur, um Beziehungen zu bauen. In ihrer fesselnden Werkschau lädt uns Gang in große und kleine Gebäude ein, von einem überraschend lokalem Gemeinschaftszentrum zu einem stadtbildprägendem Chicagoer Hochhaus. "Durch Architektur können wir viel mehr als Gebäude bauen," sagt sie. " Wir können diesen Planeten stabilisieren, den wir uns alle teilen."

Translated by Angelika Lueckert Leon
Reviewed by Vassili Bertakis

Get the Flash Player to see this player.

Video Sendung:  - Gebäude als Verschmelzung von Natur und Stadt | Jeanne Gang http://feedproxy.google.c...nneGang_2016W-480p-de.mp4
Ein Kunstprojekt aus unserer Atemluft | Emily Parsons-Lord
Emily Parsons-Lord bildet Luft aus verschiedenen Zeitabschnitten der Erdgeschichte nach: von der sauberen, frisch schmeckenden Luft der Karbonzeit über die Sodawasser-Luft aus der Zeit des Großen Sterbens bis hin zu der schweren, giftigen Luft der Zukunft, die wir uns selbst erschaffen. Mit ihrem Projekt, das Luft zu Kunst werden lässt, lädt Parsons-Lord uns auf eine Reise in die unsichtbare Welt um uns herum ein. Dieser einfallsreiche und schräge Vortrag gewährt uns einen ganz besonderen Einblick in die Vergangenheit und die Zukunft unserer Erde.

Translated by Swenja Gawantka
Reviewed by Angelika Lueckert Leon

Get the Flash Player to see this player.

Video Sendung:  - Ein Kunstprojekt aus unserer Atemluft | Emily Parsons-Lord http://feedproxy.google.c...onsLord_2016X-480p-de.mp4
Wie Verlust einer Künstlerin half, Schönheit in der Unvollkommenheit zu finden | Alyssa Monks
Die Malerin Alyssa Monks findet Schönheit und Inspiration im Unbekannten, dem Unvorhersehbaren und selbst im Schrecklichen. In einem dichterischen und intimen Vortrag beschreibt sie das Zusammenspiel von Leben, Farbe und Leinwand durch die Entwicklung als Künstlerin und Mensch.

Translated by Nadine Hennig
Reviewed by Tonia David

Get the Flash Player to see this player.

Video Sendung:  - Wie Verlust einer Künstlerin half, Schönheit in der Unvollkommenheit zu finden | Alyssa Monks http://feedproxy.google.c...saMonks_2015X-480p-de.mp4
1 Zürück 1 2 3 Weiter 86

HINWEIS
Der Podcast "TEDTalks Kunst" und dessen hier dargestellten RSS-Inhalte liegen urheberrechtlich beim Autor der Betreiber-URL (siehe Website-Link bzw. Copyright Info). Auf den Inhalt von "TEDTalks Kunst" hat feedarea.de keinen Einfluss.