TEDTalks Kunst TEDTalks Kunst

https://www.ted.com/themes/itunes_podcast_tedtalks_art.html
Copyright: Creative Commons: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/

Einige der weltbesten Künstler, Designer, Fotografen und Architekten präsentieren auf der Bühne der TED-Konferenz und auf TEDx- und Partner-Veranstaltungen auf dem ganzen Planeten ihr Werk und ihre Vorstellungen. Diese und viele weitere Videos können auf TED.com kostenlos heruntergeladen werden, zusammen mit einem interaktiven englischen Transkript und mit Untertiteln in bis zu 80 Sprachen. TED ist eine gemeinnützige Organisation, die sich für Ideen mit Verbreitungswert einsetzt.


TEDTalks Kunst
   

1 Zürück 1 2 3 Weiter 87
Wie erschafft man einen heiligen Raum? | Siamak Hariri
Um den Bahai-Tempel von Südamerika zu bauen, hat sich der Architekt Siamak Hairiri auf die Lichtverhältnisse konzentriert – beginnend bei der Form des Tempels, die den Lauf der Sonne über den Tag einfängt, bis hin zum leuchtenden, schimmernden Stein und Glas, das für den Bau verwendet wurde. Begleiten Sie Hairiri auf einer Reise durch seinen kreativen Prozess, bei der er sich fragt, was in einer säkularen Welt eine heilige Erfahrung ausmacht.

Translated by Tina Tenneberg
Reviewed by Sabrina Singh

Get the Flash Player to see this player.

Video Sendung:  - Wie erschafft man einen heiligen Raum? | Siamak Hariri http://feedproxy.google.c...kHariri_2017S-480p-de.mp4
Wunderbare neue Wörter zur Beschreibung unklarer Gefühle | John Koenig
John König liebt es, Wörter zu finden, die unsere unausgesprochenen Gefühle ausdrücken – wie "Lachesismus", der Hunger nach Unglück und "Sonder", die Erkenntnis, dass das Leben anderer genauso komplex und unbegreiflich ist wie das eigene. Er spricht darüber, wie wir Wörtern eine Bedeutung zuschreiben und wie diese Bedeutung uns einschränkt.

Translated by Sonja Oberheinrich
Reviewed by P Hakenberg

Get the Flash Player to see this player.

Video Sendung:  - Wunderbare neue Wörter zur Beschreibung unklarer Gefühle | John Koenig http://feedproxy.google.c...nKoenig_2016X-480p-de.mp4
Gebäude als Verschmelzung von Natur und Stadt | Jeanne Gang
Ein Hochhaus, das den Windzug lenkt ... ein Gebäude, das um eine Feuerstelle eine Gemeinschaft schafft ... Jeanne Gang nutzt Architektur, um Beziehungen zu bauen. In ihrer fesselnden Werkschau lädt uns Gang in große und kleine Gebäude ein, von einem überraschend lokalem Gemeinschaftszentrum zu einem stadtbildprägendem Chicagoer Hochhaus. "Durch Architektur können wir viel mehr als Gebäude bauen," sagt sie. " Wir können diesen Planeten stabilisieren, den wir uns alle teilen."

Translated by Angelika Lueckert Leon
Reviewed by Vassili Bertakis

Get the Flash Player to see this player.

Video Sendung:  - Gebäude als Verschmelzung von Natur und Stadt | Jeanne Gang http://feedproxy.google.c...nneGang_2016W-480p-de.mp4
1 Zürück 1 2 3 Weiter 87

HINWEIS
Der Podcast "TEDTalks Kunst" und dessen hier dargestellten RSS-Inhalte liegen urheberrechtlich beim Autor der Betreiber-URL (siehe Website-Link bzw. Copyright Info). Auf den Inhalt von "TEDTalks Kunst" hat feedarea.de keinen Einfluss.