TEDTalks Musik TEDTalks Musik

http://www.ted.com/themes/itunes_podcasts_music.html
Copyright: Creative Commons: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/

Einige der besten Musiker und Forscher der Welt führen die Macht und Wissenschaft vor, die hinter Musik stecken – direkt auf der Bühne der TED-Konferenz und auf TEDx- und Partner-Veranstaltungen auf dem ganzen Planeten. Diese und viele weitere Videos können auf TED.com kostenlos heruntergeladen werden, zusammen mit einem interaktiven englischen Transkript und mit Untertiteln in bis zu 80 Sprachen. TED ist eine gemeinnützige Organisation, die sich für Ideen mit Verbreitungswert einsetzt.


TEDTalks Musik
   

1 Zürück 1 2 3 Weiter 27
Mark Ronson: Wie das "Sampeln" die Musik transformierte
Beim Samplen geht es nicht darum, "das gesamte Nostalgie-Paket für sich zu vereinnahmen", sagt Mark Ronson, sondern darum, sich selbst in die Geschichte eines Songs einzubringen und diese Geschichte gleichzeitig fortzusetzen. Sehen Sie sich an, wie der DJ 15 TED-Vorträge in einem audio-visuellen Omlett verrührt und verfolgen Sie die Evolution des Hits "La Di Da Di" von Doug E. Fresh und Slick Rick aus dem Jahr 1984 nach, das seitdem für jede darauffolgende Generation neu interpretiert wurde.

Translated by Nadine Hennig
Reviewed by Angelika Lueckert

Get the Flash Player to see this player.

Video Sendung:  - Mark Ronson: Wie das "Sampeln" die Musik transformierte http://feedproxy.google.c...rkRonson_2014-480p-de.mp4
Clayton Cameron: Rhyth-matik -- Die Mathematik hinter dem Beat
Seid ihr bereit, auf euren Sitzplätzen zu tanzen? Der Schlagzeuger Clayton Cameron schlüsselt verschiedene Musikrichtungen -- von R&B über Latin bis hin zu Pop -- durch ihren Rhythmus auf. Eine Darbietung, die beweist, dass Hip Hop und Jazz nicht cooler als Mathe sind, denn sie basieren darauf.

Translated by Oradjeha Tanshi
Reviewed by Nadine Hennig

Get the Flash Player to see this player.

Video Sendung:  - Clayton Cameron: Rhyth-matik -- Die Mathematik hinter dem Beat http://feedproxy.google.c...Cameron_2013Y-480p-de.mp4
Derek Paravicini und Adam Ockelford: Der Schlüssel zum Genie
Dreieinhalb Monate zu früh geboren, ist Derek Paravicini heute blind und hat schweren Autismus. Doch mit absolutem Gehör, angeborenem Talent und viel Übung wurde er im Alter von 10 Jahren zu einem gefeierten Konzertpianisten. Sein langjähriger Klavierlehrer, Adam Ockelford, erklärt hier die einzigartige Beziehung seines Schülers zur Musik, während Paravicini zeigt, wie er die geltenden Regeln zu „Chopsticks“ über den Haufen wirft. (Gedreht in TEDxWarwick.)

Translated by Anne-Kristin Fischer
Reviewed by Tonia David

Get the Flash Player to see this player.

Video Sendung:  - Derek Paravicini und Adam Ockelford: Der Schlüssel zum Genie http://feedproxy.google.c...kelford_2013X-480p-de.mp4
1 Zürück 1 2 3 Weiter 27

HINWEIS
Der Podcast "TEDTalks Musik" und dessen hier dargestellten RSS-Inhalte liegen urheberrechtlich beim Autor der Betreiber-URL (siehe Website-Link bzw. Copyright Info). Auf den Inhalt von "TEDTalks Musik" hat feedarea.de keinen Einfluss.