TEDTalks Nachrichten und Politik TEDTalks Nachrichten und Politik

https://www.ted.com/themes/itunes_podcasts_new_politics.html
Copyright: TED Conferences LLC

Dle Welt jenseits der Schlagzeilen: Politiker, Journalisten und Forscher sprechen auf der Bühne der TED-Konferenz und auf TEDx- und Partner-Veranstaltungen auf dem ganzen Planeten über ihre Erkenntnisse. Diese und viele weitere Videos können auf TED.com kostenlos heruntergeladen werden, zusammen mit einem interaktiven englischen Transkript und mit Untertiteln in bis zu 80 Sprachen. TED ist eine gemeinnützige Organisation, die sich für Ideen mit Verbreitungswert einsetzt.


TEDTalks Nachrichten und Politik
   

1 Zürück 1 2 3 Weiter 84
Was ich bei den Protesten in Ferguson sah | Damon Davis
Nachdem Michael Brown 2014 von einem Polizeibeamten erschossen wurde, nahm der Künstler Damon Davis an den Protesten in Ferguson, Missouri, teil. Dort sah er nicht nur Wut, sondern auch Selbstliebe und Gemeinschaft. Seine Dokumentation "Whose Streets?" (Wessen Straßen?) erzählt die Geschichte der Proteste aus der Perspektive der Demonstranten. Diese stellten sich jenen Menschen entgegen, die ihre Macht nutzen, um Angst und Hass zu verbreiten.

Translated by Michelle Büchel
Reviewed by P Hakenberg

Get the Flash Player to see this player.

Video Sendung:  - Was ich bei den Protesten in Ferguson sah | Damon Davis http://feedproxy.google.c...onDavis_2017U-480p-de.mp4
Was sechs Jahre Gefangenschaft mich über die Angst und den Glauben lehrten | Ingrid Betancourt
2002 wurde Ingrid Betancourt von kolumbianischen Guerilleros, bekannt als FARC (Fuerzas Armadas Revolucionarias de Colombia, dt.: Revolutionäre Streitkräfte Kolumbiens), entführt – inmitten ihrer eigenen Präsidentschaftskampagne. In den darauf folgenden sechs Jahren wurde Betancourt als Geisel in Gefangenenlagern im Dschungel gehalten, wo sie von Malaria, Flöhen, Hunger und der menschlichen Grausamkeit fast zu Grunde gerichtet wurde bis zu ihrer Rettung durch die kolumbianische Armee. In diesem sehr persönlichem Vortrag berichtet die Politikerin, die inzwischen Schriftstellerin geworden ist, wie es ist, in ständiger Angst zu leben – und wie ihr Glaube ihr Halt gab.

Translated by Sinah Krüger
Reviewed by Angelika Lueckert Leon

Get the Flash Player to see this player.

Video Sendung:  - Was sechs Jahre Gefangenschaft mich über die Angst und den Glauben lehrten | Ingrid Betancourt http://feedproxy.google.c...ancourt_2017U-480p-de.mp4
Warum Journalisten die Mächtigen herausfordern müssen | Jorge Ramos
Man kann Jorge Ramos zwar aus der eigenen Pressekonferenz werfen (wie Donald Trump es 2015 bekanntermaßen tat), aber man wird ihm niemals den Mund verbieten können. Mit mehr als 30 Jahren Berufserfahrung als Journalist ist Ramos davon überzeugt, dass es die Verantwortung eines Journalisten ist, Macht infrage zu stellen und sie herauszufordern. In diesem fesselnden Talk, für den er gegen Mitte Standing Ovations erhielt, erklärt Ramos, warum Journalisten gelegentlich Partei ergreifen müssen.

Translated by Marcel Stirner
Reviewed by Patricia Guzmán (Calderón Koch)

Get the Flash Player to see this player.

Video Sendung:  - Warum Journalisten die Mächtigen herausfordern müssen | Jorge Ramos http://feedproxy.google.c...geRamos_2017U-480p-de.mp4
1 Zürück 1 2 3 Weiter 84

HINWEIS
Der Podcast "TEDTalks Nachrichten und Politik" und dessen hier dargestellten RSS-Inhalte liegen urheberrechtlich beim Autor der Betreiber-URL (siehe Website-Link bzw. Copyright Info). Auf den Inhalt von "TEDTalks Nachrichten und Politik" hat feedarea.de keinen Einfluss.