Spieleclub Spieleclub

http://spieleclub.fm
Der Interview-Podcast für Freunde und Macher von Computerspielen


Spieleclub
   

1 Zürück 1 2 3 Weiter 7
SC012 Franz Stradal über Unbended
Nach einer längeren Pause, warum muss Christian auch so etwas machen, haben wir Franz Stradal eingeladen, ein wenig über sein Baby Unbended zu erzählen. Bekanntermaßen reden wir in unserem Podcast nicht über einzelne Titel, aber die kleine Odyssee, die Unbended jetzt schon hinter sich hat, liefert einiges an Gesprächsstoff. Wie kam es dazu, was darf man erwarten und was hat Christian eigentlich gemacht? Man erfährt es in dieser Folge.

Get the Flash Player to see this player.

Audio Sendung:  - SC012 Franz Stradal über Unbended http://spieleclub.fm/medi...tradal-ueber-unbended.mp3
SC011 Michael Hengst und Wolfgang Walk
Eigentlich wollten wir, so der Gedanke, mit unseren Gästen Michael Hengst und Wolfgang Walk über das Thema Innovation reden. Nur um relativ schnell festzustellen, Innovation gibt es nicht, zumindest nicht bei den Großen der Gamesbranche. In kleineren Teams, so die Erkenntnis, ist durchaus noch Innovation vorhanden, hier reifen bisweilen die tollsten Ideen, doch ob man sie auch wahrnimmt, ist dann ein ganz anderes Problem? Den heiligen Gral, haben unsere Gäste diesbezüglich natürlich auch nicht gefunden, aber einige Tipps auf Basis ihrer langjährigen Erfahrung sind sicher ein guter Anfang.

Get the Flash Player to see this player.

Audio Sendung:  - SC011 Michael Hengst und Wolfgang Walk http://spieleclub.fm/medi...gst-und-wolfgang-walk.mp3
SC010 Dieter Schöller über Headup Games
"Klein", "offen", "sympathisch" sind mit Sicherheit keine Adjektive, an die man im Zusammenhang mit dem Begriff "Publisher" als erstes denkt. Nicht so bei Headup Games aus Düren. Nach unserem Überblick in Folge 8, schauen wir uns den Spielestandort Deutschland noch mal genauer an und lassen uns von Geschäftsführer Dieter Schöller erklären, wie er mit Indie Games seine Nische gefunden hat.

Get the Flash Player to see this player.

Audio Sendung:  - SC010 Dieter Schöller über Headup Games http://spieleclub.fm/medi...er-ueber-headup-games.mp3
1 Zürück 1 2 3 Weiter 7

HINWEIS
Der Podcast "Spieleclub" und dessen hier dargestellten RSS-Inhalte liegen urheberrechtlich beim Autor der Betreiber-URL (siehe Website-Link bzw. Copyright Info). Auf den Inhalt von "Spieleclub" hat feedarea.de keinen Einfluss.