Quarks und Co Quarks und Co

http://www1.wdr.de/mediathek/video/podcast/channel-quarks-und-co-100.html
Copyright: Copyright 2017, WDR

Die Sendung zum Mitnehmen


Stichwörter
quarks   sendung   mitnehmen  
Quarks und Co
   

1 Zürück 1 2 3 Weiter 82
Die neue Gentechnik – besser, schneller, mehr davon?
Länger leben. Genug zu essen. Gesunde Kinder. An diesen Menschheitsträumen arbeiten Gentechniker: Sie versuchen Nutzpflanzen herzustellen, die mehr Menschen ernähren können – und sie versuchen Krankheiten zu behandeln, die bisher unheilbar waren. Jetzt haben sie ein neues Werkzeug: „CRISPR-Cas9“ – eine Genschere, mit der sie das Erbgut von Pflanzen, Tieren und Menschen verändern können. Sie schneidet präzise und ist dabei unerhört einfach und billig herzustellen. Eine Revolution, sagen Gentechniker auf der ganzen Welt. Aber was kann die neue Genschere – und wie weit sind Forscher bereit zu gehen?

Get the Flash Player to see this player.

Video Sendung:  - Die neue Gentechnik – besser, schneller, mehr davon? http://podcast-ww.wdr.de/...chnellermehrdavon_wdr.mp4
Gefährliche Mücken? Die Überträger von Zika, Dengue & Co
Mücken sind lästig, aber sie können auch gefährlich sein und Krankheiten wie Zika, Dengue oder Malaria übertragen. Quarks & Co fragt: Wie groß ist die Gefahr, dass sich tropische Mückenarten samt ihren Krankheitserregern auch in Europa oder Deutschland verbreiten? Und wie kann man sich vor Mücken schützen?

Get the Flash Player to see this player.

Video Sendung:  - Gefährliche Mücken? Die Überträger von Zika, Dengue & Co http://podcast-ww.wdr.de/...ervonzikadengueco_wdr.mp4
Gesund ernähren – geht das?
Die einen warnen vor zu viel Zucker, die anderen sagen, Wurst kann Krebs verursachen. Und dann gibt es noch das Versprechen, mit einer bestimmten Ernährung ein besseres Leben zu führen. Aber was davon stimmt eigentlich?

Get the Flash Player to see this player.

Video Sendung:  - Gesund ernähren – geht das? http://podcast-ww.wdr.de/...dernaehrengehtdas_wdr.mp4
1 Zürück 1 2 3 Weiter 82

HINWEIS
Der Podcast "Quarks und Co" und dessen hier dargestellten RSS-Inhalte liegen urheberrechtlich beim Autor der Betreiber-URL (siehe Website-Link bzw. Copyright Info). Auf den Inhalt von "Quarks und Co" hat feedarea.de keinen Einfluss.