WDR Lebenszeichen WDR Lebenszeichen

http://www1.wdr.de/mediathek/audio/lebenszeichen/lebenszeichen242.html
Copyright: Copyright 2016, WDR

Im Mittelpunkt von "WDR Lebenszeichen" steht das Subjekt "Mensch": Sein Zusammenleben mit anderen in Familie, Partnerschaft oder im Berufsleben; sein Widerstand gegen Ideologien und Verhältnisse, die ihn zum Objekt degradieren wollen; sein Umgang mit Glück und Wohlstand, aber auch mit Krankheit und Trauer; seine Suche nach dem "aufrechten Gang".


WDR Lebenszeichen
   

1 Zürück 1 2 3 Weiter 44
Glaube, Hass und keine Hoffnung
"Jede Religion ist eine tickende Zeitbombe." So hat es der Neurowissenschaftler Sam Harris formuliert. Wir erleben eine brennende Welt, und sie brennt im Namen Allahs und Gottes und welchen mythischen Wesens auch immer. Autor: Wolfgang Meyer

Get the Flash Player to see this player.

Audio Sendung:  - Glaube, Hass und keine Hoffnung http://podcast-ww.wdr.de/...undkeinehoffnung_wdr5.mp3
Die Boxerin - Frauensport und Islam
Die 18-jährige Zeina Nasser straft die gängige Vorstellung von Musliminnen und Sport Lügen. Seit fünf Jahren boxt die junge Frau sehr erfolgreich mit Kopftuch. Auch sonst hält sie die islamischen Mindestbekleidungsregeln ein. Autorin: Kadriye Acar.

Get the Flash Player to see this player.

Audio Sendung:  - Die Boxerin - Frauensport und Islam http://podcast-ww.wdr.de/...uensportundislam_wdr5.mp3
„Männlich und weiblich schuf er sie“ - Transsexualität in den Kirchen
50.000 bis 100.000 Menschen in Deutschland gelten als transsexuell. Sie haben das Gefühl und die subjektive Erkenntnis, im falschen Körper zu leben und leiden sehr unter dieser Spannung, dass das innere Geschlecht nicht identisch ist mit den äußeren Geschlechtsmerkmalen. Autor: Michael Hollenbach.

Get the Flash Player to see this player.

Audio Sendung:  - „Männlich und weiblich schuf er sie“ - Transsexualität in den Kirchen http://podcast-ww.wdr.de/...taetindenkirchen_wdr5.mp3
1 Zürück 1 2 3 Weiter 44

HINWEIS
Der Podcast "WDR Lebenszeichen" und dessen hier dargestellten RSS-Inhalte liegen urheberrechtlich beim Autor der Betreiber-URL (siehe Website-Link bzw. Copyright Info). Auf den Inhalt von "WDR Lebenszeichen" hat feedarea.de keinen Einfluss.