Weltblick | Deutsche Welle Weltblick | Deutsche Welle

http://www.dw.com/german/?maca=de-podcast_feature-1544-xml-mrss
Copyright: 2016 DW.COM, Deutsche Welle

Radio-Features - produziert mit Journalisten von DW-Partnersendern in aller Welt


Weltblick | Deutsche Welle
   

1 Zürück 1 2 3 Weiter 17
Viel Ananas in Costa Rica, wenig Fair Trade
Ananas aus Costa Rica ist ein Exportschlager. Doch für die Kleinbauern ist es schwer, sich gegen die Konkurrenz großer Firmen durchzusetzen. Fair Trade ist da eine Nische, doch auch hier ist nicht alles Gold, was glänzt.

Get the Flash Player to see this player.

Audio Sendung:  - Viel Ananas in Costa Rica, wenig Fair Trade http://radio-download.dw....podcast-1544-15369118.mp3
Fairer Wein aus Südafrika für Südafrika
Fair gehandelter Wein verkauft sich in Europa gut. Doch der Wettbewerb auf dem Markt für ethisch produzierte Güter wächst. In Südafrika suchen die Fairtrade-Macher darum neue Absatzmöglichkeiten im eigenen Land.

Get the Flash Player to see this player.

Audio Sendung:  - Fairer Wein aus Südafrika für Südafrika http://radio-download.dw....podcast-1544-15472306.mp3
Hilft fairer Kaffee den Bauern in Costa Rica?
Schwankende Preise und große Konkurrenz machen Kleinbauern das Leben schwer. Der Faire Handel kann ein Ausweg aus der schwierigen Lage sein. In Costa Rica gibt es Kooperativen, die darauf setzen - aber auch große Firmen.

Get the Flash Player to see this player.

Audio Sendung:  - Hilft fairer Kaffee den Bauern in Costa Rica? http://radio-download.dw....podcast-1544-15551489.mp3
1 Zürück 1 2 3 Weiter 17

HINWEIS
Der Podcast "Weltblick | Deutsche Welle" und dessen hier dargestellten RSS-Inhalte liegen urheberrechtlich beim Autor der Betreiber-URL (siehe Website-Link bzw. Copyright Info). Auf den Inhalt von "Weltblick | Deutsche Welle" hat feedarea.de keinen Einfluss.