Glueckscast Glueckscast

http://glueckscast.libsyn.com/podcast
Willkommen zur deutschsprachigen Ausgabe des Positive Psychology Podcast. Der Positive Psychology Podcast wird in ueber 140 Laendern der Welt gehoert und wurde bereits ueber 100'000 mal runtergeladen. Der Glueckscast ist der kleine Bruder der die Schweiz, Deutschland und Oesterreich erobern soll. Die Wissenschaft des guten Lebens bedeutet nicht Sex, Drugs and Rock n' Roll. Es geht um die Dinge die alle von den Antiken Griechen bis zu den Hippies beschaeftigt: Was ist Glueck? Was gibt dem Leben einen Sinn? Wie kannst du die Erkenntnisse der Wissenschaft nutzen um gluecklicher und erfuellter zu werden? Wir reden ueber Positive Emotionen, Dankbarkeit aber auch Willenskraft und was uns hilft, schwierige Zeiten konstruktiv zu ueberstehen. Alles weitere findest du glueckscast.com .


Glueckscast
   

1 Zürück 1 2 3 Weiter 4
011 - Resilienz: im Kopf der Stehaufmännchen - Der Glückscast
Wir reden über das ABC, Fallen und Eisberge und was wir sonst noch alles brauchen, um Alltagsherausforderungen gut zu meistern.

Get the Flash Player to see this player.

Audio Sendung:  - 011 - Resilienz: im Kopf der Stehaufmännchen - Der Glückscast http://traffic.libsyn.com...ckscast/GC_011_160717.mp3
010 - Mindset: Das Geheimnis des Erfolges (eines davon) - Der Glückscast
Carol Dweck wollte wie so viele vor ihr wissen, was genau die guten Schüler oder Sportler von denjenigen unterscheidet, die nie ihr ganzes Potenzial abrufen können. Sie fand zwei verschiedene Arten von Menschen, die sich in praktisch allem unterscheiden.

Get the Flash Player to see this player.

Audio Sendung:  - 010 - Mindset: Das Geheimnis des Erfolges (eines davon) - Der Glückscast http://traffic.libsyn.com...ckscast/GC_010_160710.mp3
009 - Stärken stärken - Der Glückscast
Immer das Positive zu sehen reicht nicht und ist auch nicht immer angebracht. Der Stärkenansatz offeriert uns einen strukturierten Weg, auf dem aufzubauen was gut läuft. Wir diskutieren, was genau Stärken sind, wozu sie gut sind, wie wir mit ihnen umgehen können, was die Hindernisse sind und wie man die eigenen Stärken herausfinden kann. VIA Stärken Fragebogen Gallup Strengthsfinder R2 Strengths Profiler Alle Episoden und Kontakt auf Glueckscast.com

Get the Flash Player to see this player.

Audio Sendung:  - 009 - Stärken stärken - Der Glückscast http://traffic.libsyn.com...ckscast/GC_009_160625.mp3
1 Zürück 1 2 3 Weiter 4

HINWEIS
Der Podcast "Glueckscast" und dessen hier dargestellten RSS-Inhalte liegen urheberrechtlich beim Autor der Betreiber-URL (siehe Website-Link bzw. Copyright Info). Auf den Inhalt von "Glueckscast" hat feedarea.de keinen Einfluss.