Der Forscher-Podcast für Veganer und solche, die es werden wollen Der Forscher-Podcast für Veganer und solche, die es werden wollen

http://du-veraenderst-die-welt.de/podcast
Copyright: Stefanie Rückert

Der Podcast mit Carsten & Stefanie, - in dem wir Dir von unserer bisherigen Forschungsreise erzählen, - Bücher, Filme, Webseiten, Aktionen und Personen vorstellen, die unseren Weg geprägt haben, - Dich einladen den weiteren Weg mit uns zu gehen immer mit dem Ziel ein neues Wohlstandsmodell zu schaffen, denn eines ist sicher: Weiter wie bisher geht es nicht!


   

1 Zürück 1 2 3 Weiter 9
Folge 25 - Artgerecht ist nur die Freiheit von Hilal Sezgin

In dieser Folge

  • stellen wir Dir das Buch "Artgerecht ist nur die Freiheit" von Hilal Sezgin vor,
  • klären wann Du das Buch lesen solltest und wann nicht
  • und erörtern die Besonderheiten dieses Buches.

Hilal Sezgin ist in der veganen Szene keine Unbekannte. Sie studierte Philosophie und lebt seit 2007 in der Lüneburger Heide.

Von ihrem Leben dort berichtet sie in ihrem Buch "Landleben. Von einer, die raus zog" (das wir noch nicht gelesen haben).

Die Links zur Folge findest Du hier: http://du-veraenderst-die-welt.de/podcastfolgen/folge-25-artgerecht-ist-nur-die-freiheit-von-hilal-sezgin

Folge direkt herunterladen

Folge 24 - Harte Kost von Valentin Thurn und Stefan Kreutzberger

In dieser Folge

  • stellen wir Dir das Sachbuch "Harte Kost" von Valentin Thurn und Stefan Kreutzberger vor,
  • erzählen wir Dir wann Du dieses Buch lesen solltest
  • und wann Du besser zu einem anderen Buch greifst.

"Harte Kost" ist das Buch zum Kinofilm "10 Milliarden - Wie werden wir alle satt?" und trägt den Untertitel "Wie unser Essen produziert wird - Auf der Suche nach Lösungen für die Ernährung der Welt."

Das Buch ist an die Struktur des Kinofilms angelehnt und enthält daher persönliche Texte zu den Dreharbeiten von Valentin Thurn und Fakten geschrieben von Stefan Kreutzberger.

Die Autoren haben den Anspruch den Leser am Ende nicht hilflos zurückzulassen, sondern praktische Handlungsoptionen aufzuzeigen - ob es ihnen gelingt, hörst Du in unserem Podcast. :-)

Die Links zur Folge findest Du hier: http://du-veraenderst-die-welt.de/podcastfolgen/folge-24-harte-kost-von-valentin-thurn-und-stefan-kreutzberger

Folge direkt herunterladen

Folge 23 - Warum muss Gutes Tun so schwer sein?

In dieser Folge

  • sprechen wir über unsere Versuche Dinge zu verschenken, die zu schade zum Wegwerfen sind,
  • über unsere Erfahrungen mit ebay Kleinanzeigen und Recyclinghöfen
  • und über die Frage, warum es so schwer ist etwas Gutes zu tun.

Wir haben schon oft Dinge verschenkt. Zum Beispiel Bücher, für die man kaum noch etwas bekommt, wenn man sie verkaufen will, die aber trotzdem noch wie neu sind.

Oder Kleiderbügel oder einen Toaster oder Schuhe oder Kleidung oder Taschen oder Schränke.

Und wir haben schon viele Kanäle genutzt, um Interessenten zu finden, die sich Beschenken lassen wollen.

Seien es die Kleinanzeigen, Tauschkisten, den Verschenkmarkt von Stilbruch oder Stilbruch selbst und immer artet das Verschenken in Arbeit aus.

Gerade jetzt, wo wir in einer Minimalismusgetriebenen Entrümpelungsphase sind, wäre ein System klasse, bei dem wir mit unseren Geschenken anderen auch etwas Gutes tun könnten, ohne noch einen riesen Aufwand betreiben zu müssen.

Die Links zur Folge findest Du hier: http://du-veraenderst-die-welt.de/podcastfolgen/folge-23-warum-muss-gutes-tun-so-schwer-sein

Folge direkt herunterladen

1 Zürück 1 2 3 Weiter 9

HINWEIS
Der Podcast "Der Forscher-Podcast für Veganer und solche, die es werden wollen" und dessen hier dargestellten RSS-Inhalte liegen urheberrechtlich beim Autor der Betreiber-URL (siehe Website-Link bzw. Copyright Info). Auf den Inhalt von "Der Forscher-Podcast für Veganer und solche, die es werden wollen" hat feedarea.de keinen Einfluss.