Nerdkult Nerdkult

http://nerdkult.de
Ein Podcast über Nerds, Nerdkram und Kultdinge


Stichwörter
nerdkult   podcast   nerds   nerdkram   kultdinge  
Nerdkult
   

1 Zürück 1 2 Weiter 2
03 | Stardew Valley
In dieser Folge lassen es die beiden Kultisten ruhig angehen und ziehen direkt aufs Land: Wir besprechen das Aufbauspiel Stardew Valley von dem Indie-Entwickler Concerned Ape. Neben vielen kleinen Facts zum Spiel geht es hauptsächlich darum warum uns gerade dieses Spiel für Stunden an den Rechner fesseln konnte. Was ist so faszinierend daran, Gemüse anzupflanzen und zu fischen? Natürlich sprechen wir auch wieder andere Themen aus dem Nerdkultbereich an und Huldigen/Opfern wieder unserer namenlosen Gottheit.
02 | RPC
Am 28. und 29.05.2016 fand zum 10ten Mal die RPC in Köln statt. Die Role Play Convention bietet etwas für fast jedes Nerdherz, genug Grund also für die beiden Kultisten Fräulein Emma und Spectre sich auf die Reise zu begeben. Aber nicht nur das: Wir haben einige Interviewpartner auf der Messe gefunden, die euch einen Eindruck geben können. Wir haben so einiges getestet: Rollenspiel, Brettspiele, Lesungen, leckeres Essen... Unser Podcast ist diesmal in mehrere Teile unterteilt: Wie immer ein ein kurzer Blick auf das Kultleben, was wir in der letzten Zeit so gemacht haben und einige unserer Erwartungen zur RPC. Dann gibt's Interviews direkt vor Ort, Eindrücke etc. Und zum Schluss besprechen wir die RPC noch mal im Nachgang. Mit Eichhörnchen!
01 | Superhelden
In unserer Folge über Superhelden blicken wir in die Historie von Marvel und DC Comics. Wir sprechen über die Golden Age der Superhelden während des zweiten Weltkriegs, über verlorene Helden und die bekanntesten Superhelden der beiden Herausgeber. Natürlich bleiben wir dabei streng subjektiv und lassen es uns auch nicht nehmen, über den einen oder anderen Strumpfhosenträger zu lästern. Dabei ist ein kurzer Vergleich zwischen Marvel und DC, unsere Top 5 der Superhelden und wie immer der nerdige Stuff, den wir sonst noch so gemacht haben. Wir freuen uns über die anlaufenden Filme aus beiden Universen - und geben euch gleich zu Anfang einen kleinen Einblick in unsere Nerdkult-Batcave-FortressOfSolitude-Festung.
1 Zürück 1 2 Weiter 2

HINWEIS
Der Podcast "Nerdkult" und dessen hier dargestellten RSS-Inhalte liegen urheberrechtlich beim Autor der Betreiber-URL (siehe Website-Link bzw. Copyright Info). Auf den Inhalt von "Nerdkult" hat feedarea.de keinen Einfluss.