Abenteuer Home-Office | Damit du im Home-Office effizient an deinem Online-Business arbeitest! Abenteuer Home-Office | Damit du im Home-Office effizient an deinem Online-Business arbeitest!

http://abenteuerhomeoffice.at/podcast
Copyright: © Claudia Kauscheder

Selbständig im Home-Office zu arbeiten ist eine besondere Herausforderung. Profitiere von meinen 20 Jahren Erfahrung mit dieser Arbeitsform - sowohl als Selbständige mit Online-Business, als auch als Angestellte. Themen wie Fokus halten, Selbstmanagement, Ablenkungen begegnen, Prioritäten setzen, eine flexible und doch effiziente Tagesplanung und praktikable Zeitmanagement-Systeme erwarten dich hier Podcast in kleinen, leicht umsetzbaren Häppchen. Außerdem stelle ich dir Tools und Technik immer im Kontext mit Workflows für dich als Online-Selbständige/r vor. Keine blanke Theorie, sondern direkt aus der Praxis! Für den Blick über den Tellerrand kommen auch andere Online-Experten und Menschen mit besonderen Umständen oder Strategien im Home-Office zu Wort. Gemeinsam erreichen wir, dass Du abends das geschafft hast, was Du schaffen wolltest – ohne geschafft zu sein ;-). Ich freue mich, wenn du dir die Zeit nimmst und bei der Show dabei bist!


Stichwörter
abenteuer   home   office   damit   effizient   deinem   online   business   arbeitest   selbständig   arbeiten   besondere   herausforderung   profitiere   meinen   jahren   erfahrung   arbeitsform   sowohl   selbständige   angestellte   themen   fokus   halten   selbstmanagement   ablenkungen   begegnen   prioritäten   setzen   flexible   effiziente   tagesplanung   praktikable   zeitmanagement   systeme   erwarten   dich   podcast   kleinen   leicht   umsetzbaren   häppchen   außerdem   stelle   tools   technik   immer   kontext   workflows   keine   blanke   theorie   sondern   direkt   praxis   blick   tellerrand   kommen   andere   experten   menschen   besonderen   umständen   strategien   wort   gemeinsam   erreichen   abends   geschafft   hast   schaffen   wolltest   ohne   freue   mich   zeit   nimmst   show   dabei   bist  
Abenteuer Home-Office | Damit du im Home-Office effizient an deinem Online-Business arbeitest!
   

1 Zürück 1 2 3 Weiter 8
Willkommen 2017! Vorschau und Rückblick [P021]

Zum Abschluss des Jahres ist es inzwischen schon fast Tradition, darauf zu warten, dass Marit Alke ihre jährliche Blogparade eröffnet.

Ich bin jetzt bereits zum dritten Mal dabei und es war durchaus spannend und aufschlussreich, sich auch einmal wieder den Rückblick auf 2014 und den Blogartikel Ende 2015 durchzulesen

Da habe ich einerseits Projekte gefunden, die ich einfach losgelassen habe (z.B. den PhraseExpress-Kurs), welche, die ich schon 2014 ins Auge gefasst und nun endlich abgeschlossen habe (z.B. den Podcast) und sogar ein Projekt, das ich völlig aus den Augen verloren habe, obwohl das Konzept schon lange fertig ist! Aber dazu mehr bei den einzelnen Fragen von Marit.

Die Shownotes mit allen Links findest du wie immer unter http://abenteuerhomeoffice.at/021


Get the Flash Player to see this player.

Audio Sendung:  - Willkommen 2017! Vorschau und Rückblick [P021] http://traffic.libsyn.com...rschau.mp3?dest-id=409929
Wie eine enttäuschte Erwartungshaltung zu Neuem führt [P020]

Mit enttäuschter Erwartungshaltung in den Kreislauf

Erwartungshaltung => wird enttäuscht => Irritation => Neugestaltung!

In den Shownotes auf http://abenteuerhomeoffice.at/020 kannst du nachlesen, wie es zu diesem Kreislauf kommt.

Das Großartige daran ist vor allem der letzte Punkt: die Neusortierung / Neuorientierung, die erst dadurch entstehen kann, dass deine Erwartungen eben NICHT erfüllt wurden!

Die Phase der Irritation, die zwischen deinen Erwartungen und dem Neuen steht, ist keine leichte, das durfte ich auch anhand von Goodbye 2016 erleben ;-). Aber, da musst du durch, um eben zu diesem Neuem, Großartigen zu kommen …

Damit du dir etwas mehr unter diesen Kreisläufen vorstellen kannst, habe ich überlegt, wo in meinen Kursen und in meinen 1:1-Beratungen diese besonders oft zu finden sind. Denn dann ist die Chance recht groß, dass du auch schon einmal in diesen Strudel (übrigens auch Strudel der Gefühle!) geraten bist.

Ich freue mich, wenn du mir deine Gedanken auf http://abenteuerhomeoffice.at/020 hinterlässt!


Get the Flash Player to see this player.

Audio Sendung:  - Wie eine enttäuschte Erwartungshaltung zu Neuem führt [P020] http://traffic.libsyn.com...altung.mp3?dest-id=409929
Wann es Zeit ist, deine Todo-Liste zu ignorieren [P019]

Es gibt diese Tage …

http://abenteuerhomeoffice.at/019

In der letzten Woche hatte ich einen dieser Tage … an denen überhaupt nichts geht. OK, da war der Computer bzw. das Nichtfunktionieren des Computers daran schuld, aber es gibt auch viele andere „Gelegenheiten“, bei denen deine Planung völlig durcheinander gewürfelt wird.

Oder es wird jemand krank, oder du hast das Gefühl, es wird alles zu viel.

Kennst du diese Tage?

Dann ist es Zeit, deine ToDo-Liste zu ignorieren und dich auf das zu fokussieren, was gerade wirklich wichtig ist. Das Beruhigende ist ja: Es läuft dir mit Sicherheit nichts davon ;-).

In dieser Episode erfährst du:

  • Wann es Zeit ist, in den Vogel-Strauß-Modus zu wechseln.
  • Was ich in dieser Situation falsch gemacht habe.
  • Was ich richtig gemacht habe.
  • Die ersten drei Schritte raus aus der Krise.

http://abenteuerhomeoffice.at/019

 


Get the Flash Player to see this player.

Audio Sendung:  - Wann es Zeit ist, deine Todo-Liste zu ignorieren [P019] http://traffic.libsyn.com...de-019.mp3?dest-id=409929
1 Zürück 1 2 3 Weiter 8

HINWEIS
Der Podcast "Abenteuer Home-Office | Damit du im Home-Office effizient an deinem Online-Business arbeitest!" und dessen hier dargestellten RSS-Inhalte liegen urheberrechtlich beim Autor der Betreiber-URL (siehe Website-Link bzw. Copyright Info). Auf den Inhalt von "Abenteuer Home-Office | Damit du im Home-Office effizient an deinem Online-Business arbeitest!" hat feedarea.de keinen Einfluss.