Automotif Automotif

http://www.automotif.de
radzentrierte lebensaspekte


Automotif
   

1 Zürück 1 2 Weiter 2
AMf003 »Restauration und Exponate« – Das Technik Museum und die Fahrzeugrestaurierung in Speyer
AMf003 »Restauration und Exponate« – Das Technik Museum und die Fahrzeugrestaurierung in Speyer
AMf002 »Plötzlicher Reibwertsprung« – 100 Jahre BMW
Im letzten Jahr feierten die Bayerischen Motorenwerke ihr hundertjähriges Jubiläum. Grund genug für Gregor, das Fonodrom weißblau auszuflaggen und den armen Heckpiet mit nerdigsten Fakten über BMW einzudecken. Was ihr schon immer über BMW wissen wolltet, aber nicht zu fragen gewagt hattet: Wieso waren die Bayern für ihre »Sexzylinder« berühmt-berüchtigt? Was hatte Andreas Baader und die RAF damit zu tun? Wer war »Nocken-Paule« und warum bleibt der »Nischen-Paule« unerwähnt? Zum Schluss gibt es als Bonus für über drei Sunden geduldigen Zuhörens noch fünf wertvolle Kaufempfehlungen für BMW-Klassiker bzw. solche, die es zu werden versprechen. Gern geschehen!
AMf001 »Da drinnen finden Explosionen statt« mit @ducatimaus (Lilly)
Alternative Titel-Vorschläge: – Mit ein bisschen Rückenwind und Heimweh« – »Hang zur Ruine« – »Carla Bruni mit der Stimme von Bud Spencer« – »Nicht jeder Reihen-Zweizylinder ist ein Parallel-Twin« – »Sie war toll zu fahren, wenn sie mal lief« – »Ich bin jetzt teilweise Borg« – »Damit keine Hasen und kleine Kinder mit angesaugt werden« – »Sound over matter« – »Ein hauchdünnes Tanga-Gespinst aus Carbon« – »Nachteil untenrum: Es haut auf die Kette, es rappelt im Karton« – »Das Gesamtsystem Motorrad als kinetisch prekäre Angelegenheit«
1 Zürück 1 2 Weiter 2

HINWEIS
Der Podcast "Automotif" und dessen hier dargestellten RSS-Inhalte liegen urheberrechtlich beim Autor der Betreiber-URL (siehe Website-Link bzw. Copyright Info). Auf den Inhalt von "Automotif" hat feedarea.de keinen Einfluss.